67
Spenden bisher
558 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Fahrspaß zu zweit - auch zum Ausleihen!

Gemeinsam in die Pedale treten, obwohl einer vielleicht nicht mehr selbst Fahrrad fahren kann. Für einen Ausflug mal vom Rollstuhl auf das Paralleltandem umsteigen und schon kann eine größere Strecke gemeinsam bewältigt werden. Auch nach einer Knieoperation kann man die notwendige Therapie an der frischen Luft machen und mit dem Mitfahrer einen Plausch halten.
Zwei sportliche Fahrer machen gemeinsam eine große Tour und können trotz ungleicher Kondition immer mit gleicher Geschwindigkeit unterwegs sein. Beide Fahrer können unabhängig von einander ihre 8-Gang-Schaltung einstellen.
Dank des elektrischen Unterstützungsmotors kann der Fahrer auch seinen Gast mitnehmen, ohne dass dieser treten muss. Wenn der Beifahrer möchte, darf er seine Füße auf einem Brett abstellen und die Fahrt einfach genießen. Mit dem Paralleltandem ermöglicht der Verein vor allem Senioren in Schwaikheim eine abwechslungsreiche Bewegungsart. Die Gäste der Tagespflege können mit dem Tandem Fahrten in die Umgebung machen. Durch Bewegung im Alter mobil sein, Lebensqualität für Menschen mit Behinderung. 
Um Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen Teilhabe zu ermöglichen, brauchen wir noch verschiedenes Zubehör. 
Projektort: 71409 Schwaikheim, Deutschland

Ansprechpartner:

M. Blättner

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden