9
Spenden bisher
4.205 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Der TC Rot-Weiß Villingendorf e.V. wurde im Jahr 1976 gegründet. Kurz darauf erfolgte schon die Erweiterung um einen dritten Sandplatz und der Neubau des Vereinsheims in der Stadionstraße. Nachdem die Generation der Gründungsmitglieder nahezu vollständig weggebrochen ist, hatte der Verein ein paar schlechte Jahre zu überstehen und stand Ende 2017 kurz vor der Auflösung. Doch seit 2018 ist ein frischer Wind entfacht und der Verein blüht wieder auf. Viele neue Mitglieder, darunter auch viele Kinder und Jugendliche konnten für den Tennissport begeistert und gewonnen werden. Zwischenzeitlich ist es ein mittelgroßer, familiärer Tennisclub mit ca. 140 Mitgliedern. Unsere Anlage besteht aus drei Sandplätzen, einer Tenniswand sowie einem Vereinsheim mit Umkleideräumen, WC-Anlagen, Technikraum und dem gemeinschaftlichen Gastraum. Die Tennisplätze sind von der sonnigen Clubhausterrasse gut einzusehen.

Neben der sportlichen Herausforderung der Verbandsspiele steht bei uns vor allem der Spaß am Tennissport an erster Stelle. Bei uns kann sich jeder wohlfühlen, ob jung oder alt, ob Verbands- und Hobbyspieler oder Tennisanfänger.

Projektbeschreibung:

Das Tennisheim des TC Rot-Weiß Villingendorf e.V. ist in die Jahre gekommen. In den vergangenen Monaten wurden einige Undichtigkeiten im Dach des Tennisheim festgestellt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Dacheindeckung porös ist und daher undicht geworden ist. Aus diesem Grunde konnte eine preiswerte Reparatur nicht durchgeführt werden. Es muss ein neues Dach aufgesetzt werden. Es wurden Anträge zur Unterstützung gestellt und ein Angebot von eine Fachfirma eingeholt. Für die erforderliche Dachsanierung liegt ein Kostenvoranschlag i. H. v. ca. 35.000 € vor. 
Ein kleiner Teil der Summe wird über Zuschüsse WLSB/Gemeinde Villingendorf abgedeckt. Aufgrund der diesjährigen Einschränkungen bezüglich Covid-19 können die erforderlichen Eigenmittel aus diversen jährlichen Veranstaltungen nicht eingebracht werden. 

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Wir engagieren uns seit Jahren kontinuierlich in der Kinder- und Jugendarbeit. Wir sind ein Verein für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren. Jeder ist hier herzlich Willkommen.

Darüber hinaus ist es ein Treffpunkt außerhalb der Spielbetriebs/Training und dient als Begegnungsraum des Vereins. Außerdem finden dort viele Veranstaltungen, wie z. B. Tennis-Opening, Club-Meisterschaft, Spaß-Cup, Kinderferienprogramm, Grillabende, Kaffeenachmittage, das Saisonende und der Winterzauber statt.

Wir möchten unsere guten Trainingsbedingungen und die Fortsetzung des Vereinslebens langfristig sichern. Daher ist es erforderlich, das Dach zu sanieren, auch wenn es für unseren Verein finanziell sehr herausfordernd ist. 

Trotzdem sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen und freuen uns über jede Spende. 
Projektort: Stadionstraße 19/1, Villingendorf , Deutschland

Ansprechpartner:

Bianca Gaiselmann

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden