Projekt ist beendet.

3
Spenden bisher
153 €
wurden gesammelt
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

 Dieses bundesweite Projekt liegt uns ganz besonders am Herzen. Denn mit diesem Projekt möchten wir auf schnelle und unbürokratische Weise dort helfen, wo Hilfe dringend benötigt wird.
Viele Familien brauchen Unterstützung an vielen Stellen. Nicht nur das diese Familien mit der Lebenssituation klar kommen müssen, nein, der Kampf um Unterstützung ist so groß und mit viel Aufwand versehen. Sie bekommen viel zu wenig Hilfe an zu vielen Stellen.. 

Eine auf den ersten. Kick unsichtbare Behinderung ist oft schwer zu verstehen. 

So kommt es immer wieder zu Ablehnungen von Hilfsmitteln, manchmal sind es auch Hilfsmittel die nie übernommen werden, Therapiematerial zur Entwicklungsförderung. Wir stehen den Familien auch bei Anträgen zur Seite,  helfen bei Widersprüchen. Doch die lange Zeit bei Ablehnungen bis eine Klage auf einem zu kommt, ist zermürbend. Die Dauer von 2,3 Jahren ist die Regel. In all der Zeit passiert nichts. So kann es zu Entwicklungsrückschritten kommen. 
Oder es geht um Therapien die nicht übernommen werden, aber so wichtig für die Entwicklung sind. Wir kennen unsere Familien und möchten helfen. Für uns ist es oft unverständlich wie man Hilfsmittel ablehnen kann. Gerade Kinder müssen gut versorgt werden um die Chancen auf Eigenständigkeit zu erhöhen.

Familien mit autistischen Kindern leben isoliert, denn sie werden nicht gerne gesehen. Freunde werden immer weniger, bis keiner mehr kommt. Die Familien brauchen jede erdenkliche Hilfe um dem Kind Entwicklung möglich zu machen. 
Unzählige die zb ein spezielles Pflegebett brauchen, die Kranken und Pflegekassen aber ablehnen. Einen Therapiestuhl oder ein Kommunikationsgerät. Immer wieder sprechen wir mit allen. Beteiligten,  leider auch manchmal vergebens. 

Die auf den ersten Blick unsichtbare Behinderung ist ein großes Problem! 
Wobei es auch hier viele Kinder gibt mit mehrfach Behinderung. Kinder die ihr ganzes Leben sehr viel Hilfe brauchen werden. 
Wir wünschen uns sehr einzelnen Familien helfen zu können. Ob mit einem Therapiestuhl, einem Pflegebett, einer Kommunikationsmöglichkeit oder Spezialkopfhörern, Gewichtsartikeln, Klagkissen, Snooezel Material, es gibt vieles das dringend benötigt wird. Wir leihen immer mal wieder ein Hilfsmittel aus, aber wir können es nicht in der Familie belassen. Leider. Wir können damit nur helfen rauszufinden ob das Hilfsmittel passt. Es bricht uns immer wieder das Herz wenn ein so dringend benötigtes Hilfsmittel dann wieder zurück kommen muss.

Bitte helfen sie uns. Kennen sie ein Sanitätshaus, einen Hilfsmittelhersteller? Bitte erzählen sie von uns. Jede Möglichkeit, jede Chance auf Entwicklung wollen wir ergreifen. 
 
Wenn wir etwas übergeben fließen gerne Tränen, denn die Belastung ist so groß. Durch diesen Moment schenken wir den Menschen einen Moment des Glücks, Hoffnung, 
Projektort: Dreschhallenweg 4, Bundesweit, Deutschland

Ansprechpartner:

Selbstbestimmt Autistisch2019e.V.

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden