21
Spenden bisher
2.197 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wir bitten um Spenden zur Finanzierung der Stelle unserer neuen Jugendreferentin Johanna Schuh, die am 1. September hier in Weingarten beim CVJM und der Kirchengemeinde angefangen hat. Zu ihren Aufgaben gehören die Begleitung und Unterstützung unserer Jungschar-, Scout- und Jugendleiter*innen, die Mitarbeit im Konfi-Team und der weitere Ausbau der Jugendarbeit, aber auch der Einsatz beim Ganztagesschulangebot an der örtlichen Turmbergschule.

Das Projekt „Jugendreferent bzw. Jugendreferentin“ gibt es in Weingarten als gemeinsames Projekt von Kirchengemeinde und CVJM schon seit 18 Jahren. Wir haben in dieser Zeit sehr viele gute Erfahrungen mit professioneller Unterstützung in der Jugendarbeit gemacht und freuen uns deshalb sehr, dass wir Johanna für Weingarten gewinnen konnten. Wir haben dabei die bisherige 50% Stelle aufgestockt und hoffen, diese verstärkte Unterstützung für unsere Jugendarbeit auch in den kommenden Jahren weiterführen zu können.

Die Stelle ist komplett aus Spenden finanziert. Neben Einzel- und Dauerspenden haben dabei in den letzten Jahren auch immer wieder Aktionen wie eine Fahrrad-Sponsorenrallye, Beteiligung beim Straßenfest oder Mittagessen nach dem Gottesdienst eine Rolle gespielt. Da derzeit viele solche Aktionen unmöglich sind, brauchen wir um so dringender Spenden zur Finanzierung der weiteren Arbeit.
Projektort: Marktplatz 12, 76356 Weingarten, Deutschland

Ansprechpartner:

Andreas Fröhlich

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden