31
Spenden bisher
3.487 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Zuhause neu erleben – das ist unsere Gemeindevision. In Renningen wollen wir einen Ort der Begegnung für Erwachsene, Kinder und Jugendliche schaffen und so dazu beitragen, dass Menschen aus der Umgebung den lebendigen Gott kennen lernen. 

Nach sieben Jahren ohne eigenes Gemeindehaus und mit laufend wechselnden Gottesdienst- und Veranstaltungsorten haben wir nun Räume gefunden, die wir anmieten konnten und zu einem Gemeindezentrum ausbauen möchten.  

In einem ehemaligen Bürogebäude entstehen in den nächsten Monaten auf zwei Etagen ein Gottesdienstraum für rund 80 Besucher, ein großzügiges Foyer-Café mit 30 weiteren Plätzen, ein Eltern-Kind-Raum sowie Gruppenräume für den Kindergottesdienst, den Teen-Kreis und unsere anderen Aktivitäten unter der Woche. Nach der Eröffnung im Sommer 2021 ist eine Mitnutzung anderer interessierter Gruppen oder Vereine mit gemeinnützigem oder sozialem Angebot möglich.

Da wir keine Kirchensteuer empfangen, sondern uns ausschließlich durch freiwillige Zuwendungen unserer Gemeindemitglieder und Freunde finanzieren, benötigen wir deine Unterstützung:

Bitte hilf uns mit deiner Spende, den Umbau und die Ausstattung unserer neuen Räume voranzubringen!

Für was kannst du konkret spenden? 

  • Küchenausstattung (Gastrospülmaschine, Küchenarbeitsbereich aus Edelstahl) 
  • Erweiterung unserer Ton- und Übertragungstechnik für Präsenzgottesdienste und Live-Streams ( 2 PTZ Kameras, Beamer, NDI nach HDMI Decoder, Verkabelung)

Vielen Dank für deine Unterstützung! 

Projektort: Benzstraße 50, 71272 Renningen, Deutschland

Ansprechpartner:

Katrin Webler

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden