Projekt ist beendet.

32
Spenden bisher
6.814 €
wurden gesammelt
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Rund um und in unserem Sportheim gibt es momentan mehrere Baustellen, die es zu bewerkstelligen gilt. Der Umfang an Arbeiten ist dabei so groß, dass wir diese nicht alleine bewerkstelligen können. Deswegen hoffen wir auf eure Unterstützung.

  • Sanierung des Daches: Unser Sportheim-Dach ist undicht. Teilweise tropfte dabei auch schon Wasser ins Innere. Kosten fallen dabei vor Allem für die benötigten Materialien an. Mehrere Vereinsmitglieder haben bereits den Kies vom Flachdach abgetragen, was ein wirklicher Kraft-Akt war. Das Dach wurde notdürftig abgedichtet. Das scheint aber nicht auszureichen. In letzter Zeit gelangt verstärkt Wasser ins Innere unseres Sportheims. Der Aufwand und die Kosten werden sich daher erhöhen. Bei einem Kostenvoranschlag wurden für das gesamte Dach über 25.000-30.000 € veranschlagt.
  • Sanierung der Kabinen: Die Wände in unserer Heim-Kabine sind von Schimmel befallen. Dieser muss entfernt und die Wände anschließend neu gestrichen werden. Längerfristig werden auch neue Fliesen für unsere Kabinen fällig.

Um die Kosten möglichst gering zu halten ist eine gewisse Eigenleistung natürlich unabdingbar. 

Wem können Sie helfen?
  • Sie unterstützen unseren kleinen Sport-Verein, der für viele Menschen in der Umgebung einen Bezugspunkt darstellt. 
  • Sie unterstützen unseren allgemeinen Betrieb und unser Vereinsleben.
  • Sie unterstützen unsere Jugendarbeit in den Abteilungen Fußball und Gymnastik.
  • Sie unterstützen die ehrenamtlich tätigen Menschen in unserem Verein.

Der Zeitplan:
Die Dachsanierung ist dringend fällig. Sobald es trocken genug ist, soll das Dach saniert werden.

Gerade kleine Vereine wie unserer, die so viel für die Umgebung leisten, sind von den Einschränkungen der Corona-Pandemie besonders betroffen. Schon mehrmals musste der Sportbetrieb eingestellt werden. Die Einnahmen aus Vereinsfesten und Getränkeverkäufen fehlten lange. Rechnungen kommen auf unseren Verein aber trotzdem zu...

Daher bitten wir vom TSV Stein um eure Unterstützung.

Auf unserer Homepage findet ihr alle Neuigkeiten rund um den TSV Stein. (https://www.tsv-stein-1923.de/).
Bilder von unserem Projekt findet ihr auf unserer Homepage und auf betterplace.org (Dachsanierung Sportheim TSV Stein 1923 e.V. – TSV Stein 1923 e.V. – betterplace.org). Wir sind auch auf Facebook und Instagram aktiv.

Vielen Dank!
Projektort: TSV Stein Sportheim, 72379 Hechingen, Deutschland

Ansprechpartner:

Nick Bulach

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden