1
Spende bisher
1.200 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Der Verein  Artificium Eppingen e.V.  fördert besonders die regionale aber auch die überregionale Kunst und Kultur sowie „Kunstfertigkeiten“ aller Art. Wir sind ein noch sehr junger Verein (Gründung kurz vor Corona), seitdem hatten wir uns lediglich in der Gartenschau Eppingen mit dem "Gläsernen Atelier & mehr" zeigen und für eine bunte kulturelle Vielfalt engagieren können.
Das Artificium-Team konzipiert und organisiert Ausstellungen, Aktionstage, Veranstaltungen und Projekte in einer vielfältigen Mischung aus Kunst, Kunsthandwerk, Kultur und Natur; offen für alle Bürger und Gruppen. Wir möchten uns nicht auf unsere eigene Kreativität alleine stützen, sondern in verschiedenen Bereichen und ohne feste Kategorien die unterschiedlichsten Kunstfertigkeiten fördern und teilen [*artificium - latein (<ī> nt):  Kunstfertigkeit, Kunst, Kunsthandwerk, Kniff, Geschicklichkeit… ].
Auch haben wir das "FORUM Artificium - Markt der Kunstfertigkeiten", einen neuen niveauvollen Kunsthandwerkermarkt ins Leben gerufen, welcher jährlich in der historischen Altstadt in Eppingen stattfindet. 

Grundsätzlich versuchen wir keine oder maximal nur kostendeckende Gebühren zu erheben und die Künstler, Kunsthandwerker und Dozenten so weit möglich eher zu fördern; aber auch gleichzeitig von unseren Besuchern, Zuschauern und Kursteilnehmern ebenso möglichst niedrige Unkostenbeiträge zu erheben oder gar kostenfrei anbieten zu können. 

Weitere Projekte wie zum Beispiel ein erstes großes Kreativ-Workshop-Wochenenden zum Thema TEXTIL für Groß und Klein (geplant für Mai 2023), mehrere kleinere Kunst-Ausstellungen, eine Foto-Outdoor-Ausstellung, ein Buchprojekt, ein Bodypainting-Event (geplant für Juli 2023) und andere sind in Planung.
Jede einzelne Spende (oder auch Mitgliedschaft) hilft uns dieses organisatorische und kulturelle Engagement aufrechtzuerhalten, vielfältig zu gestalten und weiterzuentwickeln. Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung.
Ihr Artificium-Team
Projektort: Altstadtstraße , 75031 Eppingen, Deutschland

Ansprechpartner:

Tatjana Hilker

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden