Projekt ist beendet.

6
Spenden bisher
465 €
wurden gesammelt
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Menschlichkeit statt schwarz und weiß
Wie kann man die Menschen in der jetzigen Situation besser erreichen als mit einem kurzen Clip? Daher möchten wir, die Jugendgruppe der Kleinkunstbühne K3 in Winterlingen zwei Kurzfilme ausarbeiten und selbst drehen, die auf den Rassismus im Alltag aufmerksam machen sollen und das Thema kurz auf den Punkt bringen. Da wir null Ahnung von der Materie hatten, haben wir uns auf Workshops etwas Wissen im Bereich Filmdramaturgie, Drehbuchschreiben, Kamera und Postproduktion geholt. Zwei Filmideen stehen im Raum und wollen verwirklicht werden. Als übergeordnete Leitung wird uns mit Rat und Tat unsere Schauspieltrainerin zur Verfügung stehen. Nun geht es ans Drehbuchschreiben und das Storyboard, anschließend an die Locationsuche. Die Dreharbeiten finden ca. im Mai 2021 statt.
Projektort: Wilhelm-Bihler-Str. 4, 72474 Winterlingen, Deutschland

Ansprechpartner:

Evelin Nolle-Rieder

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden