75
Spenden bisher
3.323 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Der 2018 gegründete gemeinnützige Verein Auszeithaus Hohenlohe e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in den unter­schied­lichsten Belastungssituationen ihres Lebens eine begleitete Auszeit anzubieten, um sich neu zu orientieren und wieder Kraft und Lebensmut zu schöpfen.
 
Damit wollen wir der Realität begegnen, dass Menschen in verschiedenen Lebensphasen in belastende Situationen geraten. Gerade die Coronavirus-Pandemie mit ihren unterschiedlichen Folgen macht uns dies aktuell deutlich.
 
Zum Auszeithaus-Konzept gehört eine professionelle Gesprächs­begleitung sowie frei wählbare künstlerisch-kreative, heilpraktische und spirituelle Angebote durch unsere ehren­amt­lichen Vereinsmitglieder. Zielgruppe sind Erwachsene, die das Bedürfnis haben, für ein bis drei Wochen zur Ruhe zu kommen und sich neu ausrichten zu können.
 
Damit das Auszeithaus Hohenlohe seine Betriebskosten ausgleichen kann, sind wir auf die Mitwirkung unserer Mitglieder sowie auf Spenden und Sponsoren angewiesen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, den Tagessatz unserer Gäste möglichst niedrig zu halten, um ein Angebot für alle Bevölkerungsgruppen anbieten zu können.

 Wir suchen Sponsoren und Spender, die …
… den Betrieb des Auszeithauses mit einem jährlichen finanziellen Beitrag ermöglichen;
… die Einrichtung eines Auszeithaus-Zimmers finanzieren;
… die uns bei der Einrichtung des Auszeithauses helfen (Küche, Verwaltungsraum, Seminarraum, Raum der Stille, technische Ausstattung);
… die Anschaffung von E-Bikes und die Gestaltung des Außenge­ländes finanziell unterstützen. 

 Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dieses Projekt und unser ehrenamtliches Engagement so begeistert, dass Sie sagen: „Das unterstütze ich!“

https://auszeithaus-hohenlohe.de/aktuelles
https://www.instagram.com/auszeit_in_hohenlohe/
Projektort: Oberweiler 2, Wohlmuthausen, 74670 Forchtenberg, Deutschland

Ansprechpartner:

Andreas Grathwohl

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden